Logo
Logo
Sie sind hier: Startseite > Ausstellungen > Archiv > Anton Lutz

Anton Lutz

Dialog zwischen den Zeiten

6. April bis 20. Mai 2017

Eine Ausstellungskooperation der KUNSTSAMMLUNG mit dem Kulturquartier, dem Kunstverein und der Vereinigung Kunstschaffender OÖ.
Vor 25 Jahren, am 2. Mai 1992, verstarb mit Anton Lutz eine prägende oberösterreichische Künstlerpersönlichkeit. Sein umfangreicher Nachlass verweist auch heute noch auf sein besonderes Gespür für Licht und Farbe. Das Kulturquartier würdigt nun in drei Ausstellungen den außerordentlichen Maler.
Die KUNSTSAMMLUNG zeigt in der Brückengalerie im Kulturquartier signifikante frühe und späte Werke des Künstlers. In der von Lydia Altmann kuratierten Schau stehen Bilder, deren Malweise sich überwiegend an der Natur orientiert, lichterfüllten Darstellungen gegenüber.
In den beiden Begleitausstellungen im Kunstverein und der Vereinigung Kunstschaffender beschäftigen sich zeitgenössische Künstler mit dem Werk von Anton Lutz.

Öffnungszeiten der Ausstellung:
Dienstag bis Freitag, 14 bis 19 Uhr / Samstag, 13 bis 17 Uhr / Montage, Sonn- und Feiertage geschlossen!

(Quelle: Land /Grilnberger)

(Quelle: Land /Grilnberger)