Logo
Logo
Sie sind hier: Startseite > Kunstsammlung > Öffnungszeiten > 11. Dezember 2019 geschlossen!

Mittwoch 11. Dezember 2019 geschlossen!

WIR TRAUERN UM LYDIA ALTMANN-HÖFLER

Noch immer unfassbar und unbegreiflich für alle, die sie kannten, ist der frühe Tod von Lydia Altmann-Höfler, die als Kuratorin und Kulturvermittlerin, vor allem aber als engagierte Begleiterin die Arbeit der Kunstsammlung des Landes seit vielen Jahren mitgestaltet hat. Viele unserer Ausstellungen haben ihre Handschrift getragen; vielen Schülerinnen und Schüler hat sie in der Kunstsammlung die Welt der Kunst vertraut gemacht. Lydia Altmann-Höfler war eine anerkannte Expertin der zeitgenössischen Kunst unseres Landes, offen, zugewandt, fordernd und fördernd.

"Was wir im Schatten träumen", die noch bis 13. Dezember 2019 laufende Ausstellung mit Arbeiten von Therese Eisenmann und Anna Maria Brandstätter, ist die letzte Ausstellung, die Lydia Altmann-Höfler für die Kunstsammlung des Landes kuratiert hat. Das Foto zeigt sie bei der Eröffnung dieser Ausstellung am 10. Oktober 2019. Es war einer ihrer letzten öffentlichen Auftritte.

Wir danken ihr für ihr Engagement, ihre Offenheit und die gute, freundschaftliche Zusammenarbeit. In Gedanken sind wir bei ihrem Mann, ihren Töchtern, sowie allen Angehörigen.